Die Waldspielgruppe

Bei uns unter dem „Blätterdach Wirbelwind“ wird gespielt, gehüpft, gelacht.

Jeden Sonnenstrahl, jeden Regentropfen und jede Schneeflocke geniessen wir. Alle Düfte des Waldes wirst du bei jedem Wetter intensiv wahrnehmen.

Wir haben eine gemütliche Waldstube, wo du basteln und dein z'Nüni mit allen Waldkindern essen kannst und wo du sicher viel lachen wirst.

Eine richtige Wald-Hütte haben wir auch! Dort kannst du jeden Morgen einer Geschichte lauschen oder dich verstecken.

Das Kochen auf dem Feuer ist ein schönes Erlebnis!

Vielleicht hast du eine kleine Wurst oder ein Gemüsespiessli für dein z'Nüni dabei? Gerne darfst du beim Kochen helfen. Einfache Waldgerichte, welche zu einem Thema des Morgens passen, werden wir auch ab und zu herrichten. 

Ein Mal pro Monat, am Donnerstagmorgen, erleben wir den Waldmorgen mit einem Mittagessen. Da brauchen wir sicher deine Hilfe bei der Vorbereitung! Und weisst du was?... einmal darfst auch du dir ein Menü wünschen!

Bei uns hast du auch viel Zeit zum Spielen!

Vielleicht hast du Lust Bäume zu umarmen, Tierspuren zu verfolgen, eine

Hütte für den Igel zu bauen oder mit Naturmaterialien kreativ zu werden?

Oder möchtest du lieber den Wald fühlen? Wie fühlt sich das Moos an, die Baumrinde, der Stein? Sobald wir ganz still sind, können wir sogar den Wald hören!
Hast du schon genug Mut um auf einem Baumstamm oder auf selbstgebauten Hängebrücken zu balancieren?

Wenn es schön matschig ist, wirst du sicher einen riesigen Spass haben, unseren kleinen Hang runter zu rutschen oder in die Pfützen zu springen!

Am liebsten lassen wir uns einfach durch die Jahreszeiten der Natur treiben.

Bestimmt wirst du dir eine kleine Pause auf der Holz-Hängematte gönnen :)

All diese zauberhaften Walderlebnisse kannst du mit anderen Kindern zusammen bei uns in der Waldspielgruppe Wirbelwind erleben!

Unsere Gruppen sind auf maximal 12 Kinder beschränkt, da wir den Bedürfnissen unserer Waldkinder viel Aufmerksamkeit schenken.

Du wirst von Carine Roth und Lara Scarpone, welche selber Mütter und Spielgruppen-Leiterinnen sind, durch diese gemeinsamen Walderlebnisse begleitet.

Mit deiner Mama oder deinem Papa möchtest du uns mal besuchen? Dann melde dich einfach bei uns :)

1/1

wirbelwind@gmx.ch - www.waldspielgruppe-wirbelwind.ch

© 2020 Wirbelwind  - designed by carine roth

  • Instagram