top of page

Die Waldfrauen

lara und ich_april 2020.jpg
Mia.jpg

Mia

Mit viel Herz und Leidenschaft...
Mit viel Liebe zu den Kindern und der Natur...

Wir ergänzen uns einfach :)

Dank unserer Waldspielgruppe dürfen wir die Kinder durch die 4 Jahreszeiten begleiten und alle Facetten der Natur zusammen hautnah spüren und erleben.

Es ist eine spannende und intensive Entdeckungsreisen für uns alle!

Auch ihre strahlenden Augen, ihre Art die Welt zu entdecken und ihr von Herzen kommendes Lachen bereichern uns von unserer Waldstube bis zum Mond!

Carine Roth

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 Jungs (2000,2002,2005) und lebe in Othmarsingen. Seit 2006 bin ich als zertifizierte Waldspielgruppenleiterin (IG Spielgruppen Schweiz) unterwegs.

Während 12 Jahren (2006-2018) habe ich die Waldspielgruppe in Othmarsingen geleitet und organisiert. Somit bringe ich einen prall gefüllten Waldrucksack voller Walderfahrungen und wunderschönen Walderlebnissen mit! Diese besondere Verbindung "Natur & Kinder" verzaubert meinen Traumjob :)

Als Klassenassistentin (Fachrichtung Französisch) konnte ich in der Primarschule Othmarsingen (2016-2020) neue Erfahrungen mit Kinder sammeln. Es war eine sehr reichvolle Zeit.

Neu seit Januar 2021 verbringe ich viel Zeit mit unserem neuen Familienmitglied Gin :) Sie ist ein Australien Shepherd und am 6 November 2020 geboren. Sie ist liebevoll, neugierig, lernfähig, geduldig, aufmerksam,... Die Welpen Schule und Junghundeschule haben wir abgeschlossen. Das National Brevet Hundehalter haben wir am 29. Oktober 2022 mit Bravour bestanden :) Seit März 2023 besuchen wir den Kurs "Rally-Obedience" bei der Hunde-Sportschule in Mellingen um das Gehorsam zu verstärken und auch Spass zu haben.

Einen Ziel haben wir gemeinsam: Gin wird als Begleithund Richtung Pädagogie ausgebildet. Nun für diesen Weg müssen wir doch noch Geduld haben. Erst in einem Jahr können wir einen Platz in der Ausbildung haben.

Nebenbei geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, gemütliches Zusammensein mit Freunden, das Kochen "uf em Herd oder Für" (Kochkurse bei www.chillfood.ch), auf Hochsee mit dem Segelboot, in den Bergen zu sein im Sommer wie im Winter, das Reisen irgendwo auf dieser Welt fürs neue Entdeckungen...

Lara Scarpone

Ich bin verheiratet und Mutter von drei nun erwachsenen Kindern Luca 26, Danilo 24, Valentina 22.  Mit meiner Familie wohne ich seit 26 Jahren in Brunegg.

Zu meinen grossen Leidenschaften gehören vor allem, Kinder, Tiere und die Liebe zur Natur.

Darum ist die Zusammenarbeit im Wald mit Carine und den Kindern genau das richtige für mich. 

Seit 2016 bin ich in Schinznach Dorf als Spielgruppenleiterin tätig, dass mir sehr grosse Freude bereitet.

Meine Freizeit verbringe ich so gut es geht in unserem Garten, wo auch unsere lieblichen Tiere ihren Platz haben, wie die Schildkröten, die Voliere mit verschiedenen Vögeln, einen roten Kater der die Mäuse fängt. Mit Mia unserer treuen Hündin (12 Jahre alt), wandere ich gerne jeden Tag durch die Wälder und sammle gerne verschiedene Naturmaterialien. Ich liebe es zu kochen - vor allem italienische Küche :) ! Natürlich reise ich auch sehr gerne und verbringe meine Zeit auch gerne mit Freunden.

Wir freuen uns schon auf Euch und sind gespannt auf die zauberhaften Waldzeiten, welche wir mit all den Waldkinder erleben dürfen!

signature carine in blau.png
signature Lara in blau.png
lara und ich april 2020.jpg
lara und ich april 2020.jpg
lara und ich_april 2020.jpg
gin

Gin

WIR
GEBEN
IHNEN
GERNE
NÄHERE
AUSKÜNFTE

Carine Roth
Ebnet 2c
5504 Othmarsingen
079 514 80 13

 

Lara Scarpone
Kirchstrasse 8
5505 Brunegg
079 154 32 40

 

wirbelwind@gmx.ch

www.waldspielgruppe-wirbelwind.ch

bottom of page