Die Waldfrauen

Mia

Mit viel Herz und Leidenschaft...
Mit viel Liebe zu den Kindern und der Natur...

Wir ergänzen uns einfach :)

Dank unserer Waldspielgruppe dürfen wir die Kinder durch die 4 Jahreszeiten begleiten und alle Facetten der Natur zusammen hautnah spüren und erleben.

Es ist eine spannende und intensive Entdeckungsreisen für uns alle!

Auch ihre strahlenden Augen, ihre Art die Welt zu entdecken und ihr von Herzen kommendes Lachen bereichern uns von unserer Waldstube bis zum Mond!

Carine Roth

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 Jungs (2000,2002,2005) und lebe in Othmarsingen. Seit 2006 bin ich als zertifizierte Waldspielgruppenleiterin (IG Spielgruppen Schweiz) unterwegs und während 12 Jahren (2006-2018) habe ich die Waldspielgruppe in Othmarsingen geleitet und organisiert.

Somit bringe ich einen prall gefüllten Waldrucksack voller Walderfahrungen und wunderschönen Walderlebnissen mit! Diese besondere Verbindung "Natur & Kinder" verzaubert meinen Traumjob :)

Als Klassenassistentin (Fachrichtung Französisch) konnte ich in der Primarschule Othmarsingen (2017-2020) neue Erfahrungen mit Kinder sammeln. Es war eine sehr reichvolle Zeit.

Nähen ist eine weitere Leidenschaft von mir, welche auf einem Webshop

www.sunnefädeli.ch bewundert werden kann.

Nebenbei geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, Haus und Garten, gemütliches Zusammensein mit Freunden, das Kochen "ufem Herd oder Für",  wenn der Wind in den Segel singt, in den Bergen zu sein Sommer wie Winter, das Reisen irgendwo auf dieser Welt fürs neue Entdeckungen...

Lara Scarpone

Ich bin verheiratet und Mutter von drei nun erwachsenen Kindern Luca 26, Danilo 24, Valentina 22.  Mit meiner Familie wohne ich seit 26 Jahren in Brunegg.

Zu meinen grossen Leidenschaften gehören vor allem, Kinder, Tiere und die Liebe zur Natur.

Darum ist die Zusammenarbeit im Wald mit Carine und den Kindern genau das richtige für mich. 

Seit 2016 bin ich in Schinznach Dorf als Spielgruppenleiterin tätig, dass mir sehr grosse Freude bereitet.

Meine Freizeit verbringe ich so gut es geht in unserem Garten, wo auch unsere lieblichen Tiere ihren Platz haben, wie die Schildkröten, die Voliere mit verschiedenen Vögeln, einen roten Kater der die Mäuse fängt. Mit Mia unserer treuen Hündin, wandere ich gerne jeden Tag durch die Wälder und sammle gerne verschiedene Naturmaterialien. Ich liebe es zu kochen um damit meine Familie zu verwöhnen. Natürlich reise ich auch sehr gerne und verbringe meine Zeit auch gerne mit Freunden.

Wir freuen uns schon auf Euch und sind gespannt auf die zauberhaften Waldzeiten, welche wir mit all den Waldkinder erleben dürfen!

WIR
GEBEN
IHNEN
GERNE
NÄHERE
AUSKÜNFTE

Carine Roth
Ebnet 2c
5504 Othmarsingen
079 514 80 13

062 896 04 40
 

Lara Scarpone
Kirchstrasse 8
5505 Brunegg
079 154 32 40

 

wirbelwind@gmx.ch

www.waldspielgruppe-wirbelwind.ch

wirbelwind@gmx.ch - www.waldspielgruppe-wirbelwind.ch

© 2020 Wirbelwind  - designed by carine roth

  • Instagram